Termine:

Der Verein / Beschlüsse

Sitzung des erweiterten Vorstandes vom 13.04.14

Beschlüsse:

1. Die Spielpläne für die Teilnehmerzahlen 6-11 bleiben unverändert - auch für die Art und Weise der Feststellung der Platzbelegung.

2. Bei 12 Teilnehemern wird zukünftig in einer Gruppe gespielt. Dabei ist die Platzbelegung auf dem verbindlichen Vereinsspielplan wie folgt festgelegt: 1. Platz: Sieger Main, 2. Platz: Finalist Main, 3. Platz: Sieger Conso, 4. Platz: Finalist Conso.

3. Bei 13 bis 15 Teilnehmern wird die Platzverteilung zukünftig unabhängig der Anzahl gewonnener oder verlorener Matches durch den Spielplan verbindlich geregelt wie folgt: Platz 1: Sieger Main, Platz 2: Finalist Main, Platz 3 und 4: Sieger Conso 1 und Sieger Conso 2, Platz 5 und 6: Finalisten Conso 1 und Conso 2.

4. Ab 16 Teilnehmern werden die Spieler nach ihrer Eloplatzierung in zwei unabhängige Turniere aufgeteilt. Dies entspricht dem Ergebnis des Stimmungsbildes, welches hierzu bei allen Vereinsmitgliedern und Turnierteilnehmern per Mail eingeholt wurde.

5. Sofern die Zahl von 16 Teilnehmern erreicht oder überschritten ist und die Teilnehmeranzahl gerade ist, müssen beide Turniere gleich viele Teilnehmer erhalten. Turnier 1 enthält die Spieler mit den höheren Elowertungen, Turnier 2 enthält die Spieler mit den niedrigeren Elowerten.

6. Sofern die Zahl von 16 Teilnehmern erreicht oder überschritten ist und die Teilnehmeranzahl ungerade ist, soll sich die Gruppenstärke maximal um einen Teilnehmer unterscheiden.  Bei 21 Teilnehmern erfordert dies z.B. eine Aufteilung in 10 Spieler Turnier 1 und 11 Spieler Turnier 2.

7. Die Gruppen mit den niedrigeren Elowerten (Turnier 2) ist bei ungerader Teilnehmerzahl stets die größere Gruppe. Bei 21 Teilnehmern erfolgt eine Aufteilung in Turnier 2 mit den 11 niedrigsten anwesenden Elowerten und in Turnier 1 mit den 10 höheren Elowerten.

8. Der Gesamtspielleiter teilt die Spieler den beiden Gruppen zu - auch in Fällen, in welchen für neue Teilnehmer noch keine Vereins-Elowertung vorliegt. Anhaltspunkt kann die Position des Spielers in der Deutschen Rangliste sein, sofern eine solche vorhanden ist.

9. Der Gesamtspielleiter wird ermittelt durch die entsprechende der Anwesenheit in folgender Reihenfolge: 1. Vorstand, 2. Vorstand, Amt Rangliste, Amt Internet, Amt Beisitz, Vereinsmitglieder.

10. Alle am 13.04.14 ergangenen Beschlüsse treten ab 01.06.14 in Kraft
.